matrixPOS Kassensysteme

matrix853x568

mächtig – individuell – flexibel – innovativ

matrixPOS ist in den verschiedensten Arten von Messe-, klassischer Gastronomie & Hotellerie, Fast Food & Check-out oder aber auch in der Kantinenverpflegung und vielen mehr “zu Hause”.

Ob durch individuelle Softwaremodule, Anbindungen an Schankanlagen, Hotelsoftware oder Gutscheinlösungen wie Yovite – mit formschöner Hardware passt matrixPOS sich dem Kunden an, nicht anders herum.

Haben Sie ein Corporate Design?
Dann haben wir die dazu passende Kassenoberfläche.

Denn auch grafisch macht matrixPOS „ganz schön“ was her.

Unsere Kassen-App matrixNEO

Ob iOS oder Android Hardware,
mit matrixNEO haben Sie „die“ mobile, handliche Kassenlösung samt Kartenzahlung.

Das Steak medium – rare, Rosmarin- statt Salzkartoffeln, im Anschluss ein Hauptgang und 2 Getränke splitten? Selbstverständlich! … mit NEO.

Wie auch matrixPOS ist unser NEO intuitiv und innovativ.
All unsere Erfahrung aus den letzten 20 Jahren steht für Sie in Verbindung mit moderner Technik „parat“ und begleitet Sie sicher und effizient durch den Gastro-alltag.

Warum also matrixNEO?
Weil es nichts Vergleichbares gibt und wirklich einfach zu bedienbar ist.

Als Erweiterung harmoniert matrixNEO selbstverständlich mit Ihrer vorhandenen matrixPOS Umgebung ohne viel Umgewöhnung.
Sogar auch dann, wenn es nur für die Sommersaison im Außenbereich ist.

Auf der Detailseite erhalten Sie eine Übersicht der Preismodelle sowie weitere Informationen.

zur Detailseite…

… ist das perfekte Addon für Ihre Matrixumgebung und einem Orderman Handterminal.

Lange Wartezeiten durch Bestellvörgänge, die auf einem klassischen Block notiert werden sind passé.

matrixMAX ist durch logische Abfragen schnell, mit dem speziell entwickelten Funksystem aus Österreich sicher(er) und durch die ausgereifte Technik längst bewährt.
Cappuccino und Apfelkuchen aus der Bestellung vom just georderten Tisch sind bereits in Arbeit, während Sie am „4er-Tisch“ nebenan noch schnell zwei weitere „Hugo“ aufnehmen.

Im Sommer auf Terrassenflächen oder noch schnellere Abläufe am Gast im Restaurant, Sie arbeiten mit matrixMAX und einem der ausgereiften Orderman’ auf dem obersten Level der Funkboniersysteme.

matrixic853x568Kontrolle ist gut – Matrix IC ist besser!

Ob Reduzierung von Warenschwund oder die Optimierung der Wareneingänge, mittels Inventory Control und matrixPOS können Sie Ihre erfassten Daten auswerten.
Ihre Prozesse werden transparenter, der Wareneinsatz sinkt und der Ertrag steigert sich.

 

bonmonitorDer Matrix Bon Monitor schafft Ordnung.

Er ist das Tool in der Küche, welches dem Küchenchef übersichtlich die aktuellen Bestellungen anzeigt. Dadurch werden Arbeitsabläufe transparenter, die Vorbereitungszeiten verkürzt und die Qualität der Speisen gesteigert.

Die Funktionen:

Der Tisch-Bon wird am Monitor angezeigt und kann per Berührung des Bildschirms oder per Maus in seine Bestandteile wie Einzelpositionen und/oder Gänge aufgeteilt werden. Ebenso kann er vom zuständigen Koch mit anderen gleichgearteten Speisen gruppiert, zurückgestellt oder vorgezogen werden.

Es wird nichts mehr vergessen! Mit einer frei programmierbaren Timerfunktion und frei wählbaren Farben wird der Koch darauf hingewiesen, dass noch Speisen in der Vorbereitung sind und kann entsprechend reagieren.

reportingappUmsätze zu jeder Zeit? Kontrolle? Unmöglich?

Wie war das pro Kopf vom Mittagsgeschäft – oder schnell einen Blick ins Lager werfen – reichen Ramazzotti und Pernod über das Wochenende?
Der Blick ins System & Lager von unterwegs ist nicht so einfach.

Besser geht’s mit der Reporting App:
Sie können sich jederzeit aus dem laufenden Betrieb heraus qualifizierte Umsatzdaten anschauen und gegebenenfalls auf diese reagieren. Bei vorhandener Matrix IC können Sie sogar den aktuellen Lagerbestand abrufen.
So behalten Sie jederzeit den Überblick.

Detaillierte Kellner-, Warengruppen- oder Artikelberichte, Tischberichte, Lagerbestand on-the-fly – alle Daten sind per iOS zu jeder Zeit abrufbar.

… angebunden, nicht angeleint

330ml Bier vom Fass sind 30ml zu viel…http://www.42-gmbh.de/wp-content/uploads/2015/10/viso_s8_front-300x155.png

sofern Ihr Gast ein 0,3L “kühles Blondes” bestellt hat.

Vertrauen Sie auf Gruber Schankanlagen und seien Sie sicher, ab sofort haben Sie die Kontrolle, versprochen!

Dank kompletter Integration von matrix POS ist gewährleistet, dass z.B. die just herausgenommenen “10 kleinen Feiglinge” in der Eile aus der Kühllade automatisch (dank hochintelligenter Wiegetechnik) gebucht und somit nicht mehr vergessen werden können.

Auf den Modus kommt es an

Mit der VISO Serie haben Sie die Möglichkeit, an einer Schankanlage mit 2 Mitarbeitern gleichzeitig zu arbeiten, obgleich im Kredit oder Debit Modus.
Bereits georderte Getränke werden farblich hervorgehoben und stehen sofort “zur Zapfung bereit”

Sollte einmal ein Getränk bei der Bestellung untergegangen sein, kein Problem, auch über die Schankanlage wird schnell und unproblematisch auf Tisch “89” noch ein Alster 0,3 nachgebucht und kann so nicht in Vergessenheit geraten.

gruber-debit

 

Debit-/Kreditmodus
Das Arbeiten in beiden Modi, auch gemischt, ist möglich. Im Debitmodus kann die Bestellung direkt mit der jeweiligen Tisch- bzw. Zimmernummer an der Anlage eingegeben werden. Im Kreditmodus boniert der Kellner/die Kellnerin die Getränke am Kassensystem und bekommt daraufhin den Bonus/Kredit am Schankkopf grün dargestellt und freigeschaltet.
 

Auf der Detailseite erhalten Sie einen detaillierten Einblick auf Wiegetechnik, Spiritousenkontrolle und mehr.

zur Detailseite…

kostLagerverwaltung, Einkaufsorganisation, Rezepturen, Produktion, Berichte…

Um als Unternehmer erfolgreich seine Küche zu organisieren, muss man diese auch unter ökonomischen Gesichtspunkten betrachten.

Belege müssen erfasst, Artikel verwaltet, Kosten zugeordnet und Bestellungen geschrieben werden.
Im Allgemeinen greift man hier auf Warenwirtschaftssysteme zurück.

Speziell für die Gastronomie geschaffen, bietet KOST die nötige Transparenz aller nötigen Prozesse in einer Gastronomie von Beginn des Einkaufs bis hin zur Speisenauszeichnung, der Allergenkennzeichnungspflicht nach LMIV bis hin zum detaillierten Reporting mit Berichtswesen, Statistiken und Analysen – und zwar alles aus einer Hand.

matrix POS + KOST

Durch die Kommunikation von matrix POS und KOST werden die gesamten Stammdaten aus KOST in die matrix POS übergeben. Dank dieser Datenerfassung werden unnötige evtl. doppelte Arbeitswege eingespart und auch Fehler bei der Eingabe vermieden. Mit weiteren Schnittstellen wie z.B. das hauseigene Zahlungssystem PAYCASO erweitern Sie die Möglichkeiten enorm.

Dank des modularen Aufbaus ist KOST so individuell wie Sie es benötigen. Eine Anpassung an Ihre Bedürfnisse ist somit sichergestellt.

Hotelsoftware, gewachsen für jede Anforderunglogo_protel_300x136-82ef09aa

Das kleine Individualhotel im idyllischen Wald oder eine große internationale Hotelkette – das protel Property Protel ermöglicht für individuellen Bedarf maßgeschneiderte Lösungen rund um ein durchdachtes Hotelmanagement.

Die Systeme bieten ein Höchstmaß an Flexibilität und Innovation in jeglicher Lage. Das Unternehmen ist seit 1994 auf die Entwicklung von Hotelsoftware spezialisiert und hat sich stets auf die Kernkompetenz konzentriert.

Bedeuten tut dies, mehr als 11.000 Hotelbetriebe aus 80 Ländern. Zahlen, die für sich sprechen.

GastroLohn Dienstplanung

Funktion, Praxisnähe und Einfachheit vereinen sich im Namen GastroLohn

Die Firma GastroLohn ist 1992 aus der Gastronomiepraxis entstanden und bietet als Softwareentwicklungs- bzw. Dienstleistungsunternehmen spezielle Lösungen für die Belange u.a. nachts arbeitender Betriebe wie Dienstplanung u.v.m. an.

Neben dem Know-How im Bereich der Aushilfs- und Festlohnabrechnungen ist die Firma GastroLohn auch in anderen herausfordernden Angelegenheiten der heutigen Gastronomie wie z.B. Kassenbuchführung, Kalkulationsaufschlagskontrollen, Auslastungskontrollen, Rechnungsschreibung und Dienstplanung ein kompetenter Berater.

Qnips druckt QR-Codes auf Kassenbons. Warum eigentlich?

Wissen, was am wichtigsten ist.

1-Homepage_QR-Code

Aus Erfahrung wisQnips_PNG_RGBsen Sie, was für Ihren Erfolg am wichtigsten ist: Ihre Kunden. Aber was ist Ihren Kunden am wichtigsten? Wie können Sie sie begeistern und für sich gewinnen? Mit Qnips! Denn Qnips macht aus Ihrem bestehenden Kassensystem ein innovatives Tool für Qualitätsmanagement und Kundenbindung.

Das bietet Qnips:

Coupons: Sie können Kunden mit individuellen Angeboten auf dem Smartphone ansprechen.
Punkte: Sie können Kunden mit digitalen Stempelkarten auf Produkt- oder Umsatzbasis belohnen.
Tipps: Sie können Kunden genau die Produkte und Services bewerten lassen, die diese auch genutzt haben.

Neue Funktion:

Sorgen Sie für volle Tische. Tischreservierung mit Qnips.

Vermeiden Sie Stau auf Ihrem Anrufbeantworter. Reservierungen über die Qnips-App und Ihre eigene Website sind für Sie und Ihre Gäste der bequemere Weg. Denn Sie können durch Online-Reservierungen von Qnips für noch mehr Gäste erreichbar sein.

  • Reservierungen über Ihre persönliche Website.
  • Reservierungen über Ihre eigene Facebook-Seite.
  • Reservierungen über die Qnips-App.

 

Das Geschäft im Blick – jederzeit und von überall.

Mit dem Qnips Dashboard – Ihrer bequemen Online-Verwaltung – haben Sie jederzeit im Blick, was vor Ort geschieht. Sie erfahren sofort, wenn neues Feedback abgegeben wurde und haben mit Coupons & Punkten selbst in der Hand, wie Sie darauf reagieren möchten.

PAYCASO

paycaso

PAYCASO bietet bargeldlose Bezahlsysteme zur Optimierung der Zahlungsprozesse (beispielsweise in Kantinen). Sie entwickelt und vertreibt zudem Systeme für die Aufwertung mit Bargeld oder EC Terminals sowie Gastkartensysteme.

Die Verwaltungssoftware CARDS, die mit diesen Systemen ausgeliefert wird, ermöglicht eine komplette Verwaltung aller Geräte, Karten und Zahlungsvorgänge bis hin zu Transaktionenberichte, Verkaufsberichte und Geldflußberichte.

Das Portfolio umfasst zudem Schnittstellen zur Personalverwaltung, eine Anbindung an die KOST Warenwirtschaft, sowie zur Finanzbuchhaltung (SAP) und Matrix POS.

Die Warenwirtschaft KOST, die Verwaltungssoftware CARDS und das Kassensystem Matrix POS arbeiten mit den identischen Daten. Eine Synchronisation der Stammdaten wie Warengruppen, Kostenstellen, Verkaufsartikel, Preise und Karten erfolgt automatisch und sind auch offline verfügbar.

Cardscards-2d169b03

CARDS ist die Verwaltungs- und Steuerungssoftware für  das bargeldlose Bezahlsystem und die Aufwerter von  PAYCASO.

Mit CARDS kann das bargeldlose Bezahlsystem als Onlinelösung, mit in der Datenbank verwaltenden Salden, aber auch als   Offlinelösung mit elektronischer Geldbörse betrieben werden. Im   Offlinebetrieb können Kredit- und Debitverfahren zugleich durchgeführt  werden.

Konzernstrukturen können mit CARDS mit bis zu 5 Ebenen abgebildet   werden. Auswertungen und konzerninterne Abrechnungen können über bzw. zwischen allen Ebenen erfolgen.

Funktionen wie Kartencodierung, Kartenverwaltung mit 10 frei   definierbaren Kriterien, Kartenberechtigungen, Kartendruck, Artikelverwaltung, Preisfindung, Kassensteuerung und Geräteverwaltung  uvm. stehen in CARDS zur Verfügung.

Karten können anonym (zB. Gästekarten, Personalkarten,  Kostenstellenkarten) oder personalisiert (Kundenkarten über  Kundenverwaltung, Personalkarten mit Namen und Personal Nummer,  Kostenstellenkarten über Kundenverwaltung) geführt werden.

Ein umfangreiches Berichtswesen erleichtert die Kontrolle und die  Abrechnung. Zusätzlich stehet eine webbasierende Saldenverfolgung für  Kunden zur Verfügung.

Aufwerter

Aufwerter-e279c321PAYCASO Aufwerter sind in 3 Größen und durch den modularen Aufbau in insgesamt 32 unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Die  Gehäuse können in allen RAL Farben und Sonderlackierungen mit  verschiedensten Oberflächen geliefert werden. So können sie individuell  an die Bedürfnisse und Kundenwünsche angepasst werden.

Alle  PAYCASO Aufwerter sind mit einem hochauflösenden 17 Zoll Touch Monitor  ausgestattet. Der Benutzer wird mit detaillierten Anweisungen  (mehrsprachig und grafisch) bei der Bedienung unterstützt. Außerdem  können auf dem Monitor Firmen-News, Mitarbeiterinformationen oder  Speisepläne veröffentlicht werden.

IT-Lösungen

ISDN aus. SIP an.3cx-logo-small

Die Tage des konventionellen Telefonnetzes sind gezählt.

Dem alt-bewährten ISDN Netz bereiten die Provider einen schleichenden Tod.
Alle Anbieter bauen die gesamte Infrastruktur um und ersetzen alte Anschlüsse nach und nach mit der digitalen IP Telefonie.

Was tun?

Wir sagen “tschüss” zur alten Technik und “Hallo Cloud“.

Als Premium-Partner von 3CX bieten wir die Cloud Telefonie-Lösungen, mit denen Sie “state-of-the-art” arbeiten und von allen Vorzügen neuer Technik profitieren.
Um die 3CX Telefonanlage nutzen zu können benötigen Sie lediglich ein zeitgemäßen Internetanschluss. On-Premise oder Cloud Lösung, 3CX bietet beide Möglichkeiten. Gemeinsam erörtern wir für Sie das Passende!

Das einzig stetige ist der Wandel

Server, Workstations, Notebooks, nichts ist für die Ewigkeit. Sie konzentrieren sich auf Ihr Hauptgeschäft, um alles IT-Spezifische kümmern wir uns für Sie!

Qualitativ hochwertige Produkte mit z.B. redundanter Hardware oder Virtualisierungstechnik gewährleisten ein konstantes Leistungsniveau mit Zukunftssicherheit für den Ablauf ihrer Anwendungen innerhalb des Betriebes.

Lange war es nur für Großunternehmen rentabel eine E-Maillösung wie Microsoft Exchange nutzen zu können.
Neben der lang etablierten Installation auf firmeneigenen Servern bieten wir zusätzlich in Verbindung mit Office 365 speziell den KMUs (kleine & mittlere Unternehmen) sowie SOHO Nutzern die Möglichkeit für eine perfekt organisiertes Mail-, Kontakt- und Kalendersystem.

Axis, Mobotix, HIK-Vision, Cayuga, Netavis, go1984…

die pauschale Antwort gibt es nicht.
Heute sind Kameras so individuell wir ihr Anwendungsbereich.
Hemisphärische Blickwinkel für Eingangsbereiche, schmale Blickfelder für Korridorüberwachungen, sagen Sie ade zu analoger Kameratechnik samt VHS Bändern und Langzeitrekordern, die ständig gewechselt werden müssen.

Sicherheit ein wichtiges Thema, ganz egal ob Klein- oder Großunternehmen.

An Tankstellen oder Bankautomaten sind Kameras schon sehr lange Standard.
Und sehr viele unserer Kunden sind davon überzeugt, gewisse Bereiche langfristig zu schützen.

Heutzutage werden IP-Videolösungen installiert, die mittels moderner Computer und spezieller Software eine lückenlose Dauer- oder sofern gewünscht eine Aufzeichnung mittels Bewegungserkennung nutzen.

Auch wenn Sie beispielsweise nur eine Kamera vor einem Safe oder Nebeneingang platzieren wollen, setzen Sie auf die richtige Technik!

So fern – und doch so nah?

Wenn Sie mögen, greifen Sie sogar aus der Ferne auf Ihre Kameras zu.

Mittels Smartphone, Tablet oder Webbrowser haben Sie die Wahl und immer einen Überblick von dem aktuellen Geschehen, dabei spielt es keine Rolle ob Sie im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind.

Sicherlich verfügen Sie über eine bestehende Netzwerk Infrastruktur. Hierüber binden wir unsere Kameras mit speziell auf den Fall abgestimmten Objektiv oder ggf. Nachtsichtfunktion in die vorhandene Struktur ein und ermöglichen Ihnen so ein Stück mehr Sicherheit für Sie und Ihr Umfeld.

hotsplots

Sicher und frei von Rechtssorgen…

so sollte es sein, doch leider sieht es in der Realität anders aus.

Wenn Sie Ihren Gästen eine Möglichkeit für die Nutzung von einem Wlan-Zugang ermöglichen wollen so teilen Sie diesen bitte auf keinen Fall Ihr internes Wlan-Kennwort mit.

Ein ungewollter Zugriff auf Ihre privaten Geschäftsdaten ist nur ein Beispiel.

Als Partner der Hotsplots GmbH aus Berlin bieten wir Ihnen Abhilfe mit einer Lösung, die genau dies umgeht.

Die hierfür benötigte Hardware wird an Ihren bestehenden Internetanschluss gekoppelt und steht nach Einrichtung für Ihre Gäste samt individueller Anmeldeseite als eigenständiges Wlan zur Verfügung.

Sie sind sicher, Ihre Daten werden nicht preisgegeben.

Doch ein noch viel wichtigerer Punkt ist die Haftung für das, was Ihre Gäste auf den Endgeräten.
Sie treten ab Nutzung der Wlan-Lösung nicht mehr als Provider und somit als haftender Betreiber auf.

remotemanagement

Immer auf dem neusten Stand

Das Patch-Management sorgt dafür, dass Ihr Netzwerk stets sicher und auf dem Laufenden ist.
Automatische Updates, das Schließen der Sicherheitslücken, oder Bereitstellen von Drittanbieter Software. Alle Computer haben so den gleichen Stand, automatisch!
Prävention ist im ein guter Schritt, doch auch das Überprüfen der Quarantäne und das detailgenaue Definieren von Schutzrichtlinien ist wichtig. Die zentrale Konsole hilft hierbei einen klaren Überblick zu halten.
Ihre Daten sind wichtig, daher sollten Sie gut gesichert sein. Mittels des Managend Backups liegen diese per “AES-Verschlüsselung” auf deutschen Servern und stehen im Notfall sofort zur Verfügung. Ob der gesamte Computer, oder nur sehr wichtige Ordner gesichert werden soll, entscheiden Sie.
Überwachung von Festplattenkapazitäten, Fehlermeldungen im Netzwerk oder der Hardware. Die Benachrichtigungen erfolgen in Echtzeit und individuell eingerichtet.

Smart Home für Anspruchsvolle

Einfache Installation, überschaubare Kosten und maximaler Komfort.

Für Neu- und Altbau geeignet,
denn dank Miniserver Go und der selbstentwickelten Funktechnologie “Air”
ist das Smart Home auch “fast” ohne Kabel und dem Mini-Server (für Neubauprojekte) realisierbar.

 

 

Ganz egal ob Licht, Beschattung, Musik oder Multimedia, definieren Sie doch zum Beispiel
Ihr gewünschtes Farblicht, entsprechende Lichtszenen, oder Dimmen Sie die indirekte Deckenbeleuchtung auf 15% herab.

Mehr erfahren Sie hier

Haben wir Sie neugierig gemacht?

So erreichen Sie uns